Montag, 30. Dezember 2013

Hej och välkommen till min blogg ..

... lange habe ich mich gefragt ob ich in einem Blog über meine Auswanderung in ein fremdes Land, das Erlernen einer fremden Sprache, den Kontaktaufbau zu neuen Kollegen, neuen Freunden, fremden Menschen usw. erzählen soll. 

Man wägt Vor- und Nachteile ab, macht sich Gedanken darüber wann und vor allem was man schreiben soll. Ich bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, das ein solcher Blog eine tolle Sache sein kann. Eben halt eine Möglichkeit Freunden und Verwandten die man hier in Deutschland zurücklässt erzählen zu können, wie es einem geht, wie das neue Leben im fremden Land läuft, weil eben auch viele hier in Deutschland neugierig auf mein neues Leben in Schweden sind. 

Des weiteren dachte ich, auch für mich ist es toll, in ein paar Jahren nochmal nachlesen zu können wie das "damals alles gelaufen ist"  ... 

Eine Art "offenes Tagebuch" halt. 


Ich werde mich bemühen immer sehr ausführlich und genau über alles zu erzählen. Allerdings kann es auch manchmal einige Zeit dauern bis etwas neues zu lesen ist. Das liegt einfach daran, das ich noch vieles zu tun habe nebenbei, und da muss dieser Blog einfach mal hinten anstehen.   :-) 




3 Kommentare:

  1. Huhuu Bruderherz, herzlich willkommen unter den Bloggern. Sieht toll aus Dein Blog. Wünsche Dir viel Spaß dabei und bin auf Deine Berichte schon sehr gespannt. Liebe Grüße Deine Schwester :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass ich dich einen Teil von deiner Reise ins neue Leben begleiten darf..... bis hier her haben wir es geschafft! :-D

    AntwortenLöschen